Soziales Engagement

MAFA sponsert 500 EURO für die Landenberger Förderschule

Dieses Projekt mit der selbst eingesungenen CD der Landenberger Schule zusammen mit den Zahnfeen der Zahnarztpraxis Dr. Enseleit und Junge hat uns tief bewegt.

Im Team haben wir es besprochen und alle waren sofort mit der Spende einverstanden. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Vielen Dank auch unserem Kooperationspartner Stilmoment, der alles für die CD professionell fotografierte und die CD zusammen mit Franziska Enseleit gestaltete.
Diese Wochen haben viel Anstrengung gekostet, aber der Erfolg gibt uns Recht und vor allen Dingen Zufriedenheit. Die CD`s können in der Zahnarztpraxis oder in der Landenberger Schule erstanden werden für 10 Euro das wertvolle Stück.

Zeitungsartikel

Der Milchzahnexpress

Eines unserer regionalen Projekte ist der „Milchzahnexpress“. Dieser umgebaute amerikanische Krankenwagen ermöglicht kleinen Kindern auf besonders liebevolle Art den Kontakt zur Zahnfee und deren Gehilfen. In unserem Heimatkindergarten „Palmenknirpse“ Vippachedelhausen ist der Milchzahnexpress immer wieder aktiv. Viele unserer Mitarbeiter haben selbst Kinder und Enkelkinder. Uns geht das Herz auf, wenn wir sehen, wie die Kinder mit vollem Elan putzen und auch der Zahnfee die Milchzähne überreichen.

Wir alle haben noch ganz andere Erinnerungen an den Zahnarztbesuch.

Um dies noch mehr Kindern zu ermöglichen, möchten wir dieses Projekt in den nächsten Jahren kontinuierlich betreuen und stellen z.B. einen Fahrer, wenn mal Not am Mann ist.

Die MAFA sponsert das Sportfest der Staatliche Grundschule 31 in Erfurt mit Medaillen

Unter dem lautstarken Beifall der 170 Schüler aus den Klassen 1 bis 4 überreichte die Sportleiterin Frau Beckert die begehrten Medaillen. Für uns ist es wichtig, zu sehen wie junge Menschen gerne Spitzenleistungen erbringen und dafür mit einer Medaille belohnt werden. 92 mal haben wir geklatscht, gejubelt und die begehrte Medaille überreicht.

Dieser Tag gehört zu den emotionalsten Momenten der Woche in der MAFA.
Unser Hoffotograf Marco Bergmann von Stilmoment hat diese Momente festgehalten.