Unternehmen

Unternehmen

Die MAFA MAschinen und FAhrzeuge GmbH hat ihren Sitz in Thüringen, dem "grünen" Herzen Deutschlands. Zwischen der Landeshauptstadt Erfurt und Weimar, der europäischen Kulturhauptstadt des Jahres 1999, konzentriert sich in Vippachedelhausen die gesamte Produktion und Geschäftstätigkeit.

Das Unternehmen war vor 1990 für die Instandsetzung der Technik der Landwirtschaftsbetriebe in der Region zuständig. 1993 wurde die MAFA im Rahmen eines Management-By-out Prozesses durch vier Mitarbeiter von der Treuhandanstalt Erfurt gekauft. Die Phase der grundlegenden Neuorientierung und Kooperationsbeziehungen wurde erfolgreich abgeschlossen.

Heute sind wir ein etabliertes mittelständisches Unternehmen mit 45 Mitarbeitern, darunter 4 Auszubildenden. Die Aus- und Weiterbildung unserer Beschäftigten verstehen wir als Zukunftsvorsorge in eigener Sache und unterstützen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten.